ESN Designer Whey im Test: ESN Whey Protein Designer Testbericht

Esn Designer Whey Protein im TestZur Beurteilung des ESN Designer Whey Proteins haben wir mehrere Beutel des Proteinpulvers bestellt und dabei die verschiedenen Geschmäcker getestet. Neben dem Geschmack waren für uns auch der Geruch, die Verträglichkeit und die Wirkung sowie die Löslichkeit wichtig.

Anzeige Sale

Verpackung und Lieferumfang
Wir erhalten das Proteinpulver in einem praktischen 1000g Beutel, welcher wiederverschließbar ist. Leider funktioniert bei uns der Verschluss auf Anhieb nicht, da noch Pulverreste die Funktion behindern. Auf dem Beutel finden wir eine Darstellung des Aminosäurenprofils und Hinweise zur Dosierung. Zu unserem Bedauern gibt es keinen mitgelieferten Messbecher.

Geruch
Am Geruch erkennen wir sofort, um welche Proteinsorte es sich handelt. Besonders intensiv empfinden wir den Geruch bei Banane, Erdbeere, Himbeere und Strawberry-Citrus. Beim Geschmack Melone brauchen wir schon etwas länger, um das Proteinpulver als Melone zu identifizieren. Besonders gerne mögen wir den Geruch von Moccachino. Die Gerüche wirken besonders bei den Fruchtsorten sehr natürlich und keineswegs künstlich. Wir bekommen sofort Lust darauf die Geschmäcker auch auszuprobieren.

Geschmack
Insgesamt haben wir alle 10 verschiedenen Geschmäcker ausprobiert, die ESN zu bieten hat. Zudem haben wir auch noch die Geschmacksrichtung neutral, die wir bezüglich des Geschmacks aber schlecht bewerten können. Die Fruchtsorten schmecken uns so gut wie sie riechen, die Geschmäcker Erdbeere, Strawberry-Citrus und Pfirsich stechen dabei positiv hervor. Banane und Himbeere schmecken uns gut, nur Melone schmeckt uns etwas künstlich.
Wie beim Geruch müssen wir den Geschmack Moccachino positiv erwähnen, der neben Schoko der Geschmack ist, der uns am besten schmeckt. Insbesondere auf längere Anwendung hin betrachtet können wir diese beiden Sorten eigentlich immer trinken. Auch Vanille und Hazelnut schmecken uns sehr intensiv und lecker, allerdings müssen wir sagen, dass wir diese Sorten nicht jeden Tag trinken könnten.
Die Fruchtgeschmäcker fanden wir in Wasser sehr lecker, in Milch schmecken sie noch cremiger. Allerdings schmecken uns die Sorten Moccachino, Schokolade, Hazelnut und Vanille insbesondere in Milch richtig lecker, in Wasser ist der Geschmack nicht so intensiv.

Löslichkeit
Bei der Anfertigung des ersten Shakes sind wir positiv überrascht von der Löslichkeit des Proteinpulvers. Im ersten Versuch verwenden wir 30g Pulver und geben dazu etwa 300ml Milch. Ein Teil des Pulvers löst sich schon beim Kontakt mit der Milch auf, der Rest ist durch ein paar Mal Schütteln von uns dann ganz aufgelöst. Wir mussten noch nicht einmal einen Siebeinsatz im Shaker benutzen. Auch bei der Verwendung mit Wasser können wir sofort feststellen, dass sich das Pulver bestens auflöst. Selbst mit 200ml Wasser und 30g Pulver ist die Löslichkeit noch perfekt, wir können keinerlei Klümpchen feststellen.

Anzeige Sale
Verträglichkeit
Ein Whey-Protein trinken wir bevorzugt nach dem Training oder direkt nach dem Aufstehen. Manchmal, wenn die Zeit knapp ist, trinken wir auch gerne vor dem Training einen Shake mit Whey-Protein. Weder direkt nach dem Training noch direkt nach dem Aufstehen können wir eine schlechte Verträglichkeit feststellen, wir können den Proteinshake immer leicht verdauen. Auch direkt vor dem Training liegt uns der Shake nicht schwer im Magen und wir können trotzdem schwer trainieren.
Diese Aussage können wir sowohl bei der Verwendung des Pulvers mit Wasser als auch bei der Verwendung mit Milch treffen.

Wirkung
Nach einigen Wochen der Einnahme können wir auch etwas zu der Wirkung sagen. Wir können klar ein positives Fazit ziehen, wir bemerken deutlich Fortschritte im Training und beim Muskelaufbau, seitdem wir das Whey-Protein konsumieren. Was wir bei der Wirkung besonders gut finden, ist die verbesserte Regeneration durch die Einnahme. Das Proteinpulver hilft uns spürbar nach dem Training besser zu regenerieren. Das ist für uns extrem wichtig, da somit schnell wieder ein erneutes Training durchgeführt werden kann, um unseren Muskelaufbau weiter zu beschleunigen. Dadurch steigert sich auch unsere Motivation sowohl im Training als auch auf ein weiteres Training.

Vorteile:
+ 10 verschiedene Geschmäcker
+ Sehr intensive und leckere Geschmäcker
+ Fruchtsorten schmecken sehr gut in Wasser
+ Sehr gute Löslichkeit
+ Leicht verträglich
+ Wirkt sich positiv auf den Muskelaufbau aus
+ Gut für die Regeneration

Nachteile:
– Melone schmeckt etwas künstlich

Fazit
Das Proteinpulver ESN Designer Whey Protein ist unserer Meinung nach mehr als nur ein Geheimtipp für Kraftsportler. Auch Fitnesssportler und Hobbysportler können von der guten Wirkung des Whey-Proteins profitieren. Besonders toll empfinden wir dabei die große Auswahl an Geschmäckern, die auch nicht ganz alltäglich sind, wie beispielsweise Hazelnut und Melone. Bei der Zubereitung des Proteinshakes waren wir sehr zufrieden mit der Löslichkeit und haben den Shake auch zu jedem Zeitpunkt gut vertragen. Auch wenn wir nicht jeden Geschmack täglich trinken würden, so sind die bekannten Geschmäcker Schokolade und Vanille so lecker, dass wir diese immer trinken könnten. Die Wirkung hat uns letzten Endes überzeugt, dieses Proteinpulver hat keine nennenswerten Schwachstellen.
In Summe erhält das Proteinpulver von uns 4,5 von 5 möglichen Punkten.

Anzeige Sale

VergleichTop.de
Logo