Braun Silk-épil 7 SkinSpa 7951 im Test: Braun Epilierer 7951 Testbericht

Braun Silk-épil 7 SkinSpa 7951 im TestNach einiger Recherche im Internet und guten Erfahrungen mit Braun habe ich mich für den Braun Silk-épil 7 SkinSpa 7951 entschieden. Und die allgemeine Begeisterung über dieses Gerät kann ich nur bestätigen.

Anzeige

Verpackung & Zubehör:
Die Verpackung wirkt hochwertig und lässt erahnen, dass sich darin etwas Besonderes verbergen könnte. Zum Zubehör gehört ein Rasieraufsatz mit Trimmer, jeweils ein Epilieraufsatz für empfindliche Haut und Gesichtshaare, eine Peeling-Bürste und eine Aufbewahrungstasche.

1

Aussehen:
Der Silk-épil 7 SkinSpa 7951 gehört zu den größeren Objekten und ist hauptsächlich in weiß gehalten, was ich gut finde. Die Form ist rund und insgesamt etwas gebogen. Die einzelnen Regler und zwei der Aufsätze sind außerdem lavendelfarben, was ich angenehmer finde als pink.

3

Qualität & Verarbeitung:
Im Bereich der Verarbeitung und Qualität hält Braun alle Versprechen. Das Gerät, alle weiteren Zubehörteile wie Aufsätze und Aufbewahrungstasche, machen einen guten Eindruck und sind cperfekt verarbeitet. Das Gerät fühlt sich gut an in der Hand, nichts klappert oder wackelt, was eine lange Lebensdauer erwarten lässt.

Handhabung & Komfort:
Für den Braun Silk-épil 7 SkinSpa 7951 habe ich mich entschieden, weil ich ein Gerät suchte, dass viele Funktionen bietet und per Akku betrieben wird. Außerdem sollte es robust, aber trotzdem kompakt und nicht zu schwer sein. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht. Die Aufsätze lassen sich sehr schnell austauschen, wobei jedoch alles nur knapp in die beigefügte Tasche passt. Der Funktionsumfang dieses Epilierers ist großartig. Besonders nützlich ist auch das eingebaute Licht.

454

Anzeige

Gründlichkeit & Rasur:
Bei der Benutzung hat es mir vor allem die Peeling-Bürste angetan, denn ein separates Peeling mit Handschuh oder Gel kann ich mir zukünftig sparen. Weil das Gerät sehr handlich ist und sich leicht „umbauen“ lässt, klappt die Haarentfernung schnell und gründlich. Und auch an die Haare im Gesicht habe ich mich heran getraut und bin erstaunt, wie wenig schmerzhaft das geklappt hat. Damit hat sich der Epilierer sein „Spa“ wirklich verdient.

Reinigung:
Der Braun Silk-épil 7 SkinSpa 7951 kann sowohl „trocken“, als auch in der Badewanne oder Dusche verwendet werden. Das macht die Reinigung ganz besonders leicht. Hinzu kommt, dass am Gerät keine Kanten oder Lücken sind, in denen sich Haare oder Hautschüppchen verhaken könnten. Und auch die Steckverbindung für die Aufsätze ist leicht zu reinigen. Einfach nach dem Benutzen abtrocknen und schon ist alles sauber.

4

Akkulaufzeit:
Teilweise habe ich gelesen, dass die 40 Minuten Akkulaufzeit viel zu kurz seien. Das kann ich nicht bestätigen, denn einerseits benutze ich den Epilierer sehr regelmäßig und andererseits ist die Haarentfernung zügig und effektiv. Deswegen bin ich bisher nur wegen der Massagebürste an die 40 Minuten heran gekommen und finde die Laufzeit darum absolut ausreichend.

Lautstärke:
Seltamerweise ist der Braun Silk-épil 7 SkinSpa 7951 erstaunlich laut, da hatte ich irgendwie weniger „Lärm“ erwartet. Aber von Krach kann dabei keine Rede sein, Musikhören ist auf jeden Fall drin, und Telefonieren eigentlich auch.

Pluspunkte:
+ Gute Gestaltung mit angenehmen Farben und einer schönen Form
+ Umfangreiches, hochwertiges Zubehör, das sich leicht benutzen lässt und Spaß macht
+ Ordentliche Akkulaufzeit mit gleichmäßiger Intensität
+ Schnell und leicht zu reinigen
+ Schnell aufzuladen

Minuspunkte:
– Die Tasche ist etwas knapp bemessen, denn es passt zwar alles rein, aber nicht besonders gut
– Der Preis ist ordentlich, aber immerhin kann das Gerät 100 Tage ausprobiert und dann trotzdem wieder umgetauscht werden

2

Mein persönliches Fazit:
Anfangs habe ich noch gezögert, denn 140 Euro sind schon viel. Aber ich denke, die Investition hat sich gelohnt. Weil ich abends gern und intensiv bade, ist so ein hochwertiger Epilierer mit den umfangreichen Funktionen nämlich genau das Richtige für mich. Ich könnte mich glatt ärgern, dass ich ihn nicht früher ausprobiert habe, sondern mich stattdessen immer wieder über mein altes Gerät geärgert habe. Insgesamt absolut zu empfehlen!


Anzeige

VergleichTop.de
Logo